Datentransfer und -sicherheit

Zertifikatsanforderung

Gemäß Marktregeln benötigen Sie für die Datenübermittlung an APCS eine zertifizierte Emailadresse. Diese können Sie bei APCS zertifizieren lassen.

Die Zertifikatsanforderung erfolgt einfach, unbürokratisch und kostenlos. Das Zertifikat hat ab dem Ausstellungsdatum zwei Jahre Gültigkeit.

APCS ist keine offizielle Zertifizierungsstelle, daher kann dieses Zertifikat nur im Emailverkehr zwischen Ihnen und APCS verwendet werden bzw. mit jedem anderen E-Mail Benutzer, der dem Zertifikat von APCS „vertraut“.

Wir bieten Ihnen die Zertifikatsvergabe über APCS an, um Ihnen einerseits die marktkonforme Datenübermittlung und andererseits einen leichten und kostengünstigen Weg der Zertifikatsbeschaffung zu ermöglichen. Sollten Sie ein Zertifikat benötigen, folgen Sie bitte den Anweisungen im untenstehenden Dokument oder kontaktieren Sie einen unserer Mitarbeiter.

 

Zur Zertifikatsanforderung bzw. -abholung klicken Sie bitte HIER.

Bitte kontaktieren Sie nach Anforderung einen Mitarbeiter der APCS.